Seite wählen
Fenster der Freude erstrahlen in Dahl
Veröffenticht am 25. Januar 2021|
Von Stephan Kreye
Thema: Kultur

Im Dezember erstrahlten viele Fenster in Dahl mit adventlichen Motiven. Über 70 Haushalten beteiligten sich am ersten Dahler Adventskalender und gestalteten ein Fenster. Die Zahlen von 1 bis 24 waren zu sehen und darüber hinaus wunderschöne Motive: die heilige Familie, der Nikolaus, die heilige Lucia, der Paderborner Dom und viele andere konnten auf nächtlichen Spaziergängen durchs Dorf bewundert werden. „Ich bin begeistert, wie viele Haushalte sich beteiligt haben“, freute sich Mena Fraune vom Organisationsteam. „Viele Menschen in Dahl haben sich über diese Idee gefreut und uns bestärkt“, bestätigte Andrea Kreye. „Wir selbst sind abends häufiger im Ort unterwegs gewesen und haben immer wieder andere dabei gesehen“, rundet Sandra Petri-Jöring den positiven Eindruck ab. Mehrfach war der Wunsch zu hören, das im nächsten Jahr zu wiederholen. Wie schön, dass Corona die Kreativität in Dahl anstacheln konnte.

Wer noch weitere Fensterbilder hier veröffentlichen möchte, sende Sie bitte an dahl-erleben@online.de

Kontakt

Heimat- und Kulturverein Dahl e.V.

Antonius Koch

Grundweg 89
33100 Paderborn

05293/1010

info@dahl-erleben.de

Schreiben Sie uns

Datenschutz

5 + 12 =

X