Erfolgreiche Brillensammelaktion der kfd St. Margaretha Dahl
Veröffenticht am 24. Mai 2021|
Von Stephan Kreye
Thema: Kultur
Monika Schmitz-Rohlfs konnte wieder zahlreiche Brillen an Matthias Krieg von den VK Paderborn überreichen.

Im April startete die kfd St. Margaretha Dahl eine Brillensammelaktion.

Nicht mehr benötigte Brillen konnten bei den beiden Bäckereien in bereitgestellte Kartons abgegeben werden. Mehrmals mussten diese geleert werden und so war es am Ende eine große Überraschung und Freude, dass über 440 Brillen und 20 Hörgeräte zusammengekommen waren. Die Mitarbeiterinnen der kfd bedanken sich bei allen, die ihre nicht mehr benötigten Brillen für diesen guten Zweck gespendet haben, um damit den Ärmsten in der Welt zu helfen. 

Monika Schmitz-Rohlfs konnte wieder zahlreiche Brillen an Matthias Krieg von den VK Paderborn überreichen.[/caption]Die Geschäftsstelle der Vinzenz-Konferenzen im Erzbistum Paderborn nahm jetzt als offizielle Sammelstelle von „Brillen weltweit“ die gespendeten Brillen entgegen.
Diese werden weitergeleitet an „Brillen weltweit“ und dort gereinigt, aufgearbeitet, vermessen und registriert. Dann werden die Brillen kostenlos mittellosen Menschen in Afrika, Asien und Südamerika zur Verfügung gestellt.

Kontakt

Heimat- und Kulturverein Dahl e.V.

Antonius Koch

Grundweg 89
33100 Paderborn

05293/1010

info@dahl-erleben.de

Schreiben Sie uns

Datenschutz

1 + 13 =

X