Seite wählen
Kindertraining beim Tennisclub RW Dahl hat wieder begonnen
Veröffenticht am 24. Mai 2021|
Von Stephan Kreye
Thema: Sport
Kindertraining TC Rot-Weiss Dahl

Auf Christi Himmelfahrt fanden sich 22 Kinder (im Alter von 6 bis 10 und natürlich im Rahmen der geltenden Corona Regeln) auf dem Tennisplatz ein und hatten ihr erstes Tennis-Schnuppertraining. Unter Anleitung von 3 Trainern konnten die ersten Bälle über das Netz geschlagen werden.

Dabei wurden die Kinder nach Alter auf verschiedene Stunden und in jeweils 3 Gruppen aufgeteilt:

  1. von 15 bis 16 Uhr die 6 bis 8 jährigen Kinder
  2. von 16 bis 17 Uhr die 8 bis 10 jährigen Kinder

Die Freude war groß und es haben alle Kinder vor, zum nächsten Training wieder dabei zu sein. Es können aber noch weitere Kinder im Alter zwischen 6 und 10 hinzukommen (Anmeldung erforderlich s.u.). Das Training findet bis zu den Sommerferien immer am Donnerstag statt (6 bis 8 jährige von 15 bis 16 Uhr; 8 bis 10 jährige von 16 bis 17 Uhr). Da der Verein die Jugendarbeit unterstützt, können die Kosten mit 20 Euro pro Kind bis zu den Sommerferien sehr gering gehalten werden. Schläger werden gestellt. Weitere Gruppen sind bei Bedarf auch an anderen Tagen möglich.

Angebote für die Sommerferien sind in Planung.

Interessierte (Anfänger oder Fortgeschrittene) Eltern können natürlich auch den (ausgeliehenen) Schläger schwingen (auch hier ist eine Anmeldung erforderlich). Auch hier versuchen wir Anfängern mit einem Trainer zu unterstützen. (Das ist zur Zeit wegen Corana schwierig, aber die Zeiten werden besser und die Beschränkungen fallen hoffentlich bald.)

Interesse, dann bei Denise Parkinson melden (gerne per Whatsapp 0176 22782629)

Wir freuen uns über jeden, der mit uns ein paar schöne Stunden auf der Clubanlage verbringen möchte.

Kontakt

Heimat- und Kulturverein Dahl e.V.

Antonius Koch

Grundweg 89
33100 Paderborn

05293/1010

info@dahl-erleben.de

Schreiben Sie uns

Datenschutz

11 + 5 =

X